Fotoparade: meine schönsten Reisefotos 2015

Fotoparade Titel

Eigentlich gabs ja schon einen Reiserückblick auf 2015, aber dann habe ich die tolle Fotoparade von Erkunde-die-welt.de entdeckt und konnte nicht widerstehen. Da gibt es so viele großartige Bilder von Reisebloggern zu entdecken, schaut unbedingt mal vorbei. Ich habe nochmal in meinen Bildern des zweiten Halbjahres 2015 gekramt und diese kleine Auswahl zusammengestellt.

1. Mein schönstes Sommerfoto

Es war nicht so leicht, ein schönes Sommer-Reisefoto zu finden. Offensichtlich habe ich im Sommer – wie mans als frischgebackene Eltern halt so macht – hauptsächlich Bilder vom noch recht neuen Baby gemacht. Dann habe ich aber doch dieses Bild gefunden, das ich während eines Ausflugs in die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen gemacht habe. Es stellt ziemlich gut dar, was ich diesen Sommer überhaupt garnicht gemacht habe: in der Sonne am Wasser gechillt. Hoffentlich klappt das 2016 wieder. Also, zumindest so ein bisschen.

Sommer Robben

Robben in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

2. Mein schönstes Herbstbild

Anfang Herbst gings auf die erste große Reise zu dritt. Wir verbrachten in Wales fast jeden Tag auf dem wundervollen Pembrokeshire Coast Path. Dieses Bild fasst den Weg für mich perfekt zusammen: das Meer, der Wanderweg und eines der vielen ‚Kissing Gates‘ (darf man ruhig wörtlich nehmen).

Herbst Coast Path

Herbstliche Wanderung entlang des Coast Paths

3. Meine schönste Gewässeraufnahme

Obwohl es natürlich viele schöne Bilder von der walisischen Küste gibt, die ich für diese Kategorie hätte wählen können, habe ich mich für ein Bild aus Irland als schönstes Gewässerfoto entschieden. Dort waren wir einen Tag lang in den Wicklow Mountains bei Dublin unterwegs. Als wir bei Glendalough aus dem Auto stiegen, hat es geschüttet, zwanzig Minuten später konnten wir in der Sonne picknicken. Das Foto fängt das verrückte irische Wetter für mich perfekt ein.

Gewässer Glendalough

Lower Lake bei Glendalough in den Wicklow Mountains

4. Mein schönstes Heimatfoto

Köln ist meine Heimatstadt. Heimat ist für mich aber nicht in erster Linie ein Ort, sondern die Menschen, die mir am Herzen liegen. Wenn ich mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen bin, fühle ich mich geborgen und heimisch. Das Bild enstand bei einem Spaziergang mit meinen Lieben am letzten Tag des Jahres 2015 in Birk, einem kleinen Ort in der Nähe von Köln.

Heimat Birk

Abendspaziergang mit den Liebsten

5. Meine schönste Landschaftsaufnahme

Das megalithische Monument Pentre Ifan ist eine bekannte Sehenswürdigkeit in Wales. Die alte Grabstätte sieht ein bisschen aus wie ein Mini-Stonehenge. Wenn man bedenkt, dass die Steine möglicherweise seit 3500 v. Chr. dort stehen, ist das ziemlich faszinierend. Ansonsten fand ich sie ziemlich langweilig. Also habe ich mich umgedreht und diesen Baum fotografiert. Es ist kein berühmter walisischer Baum, aber in Kombination mit dem tollen Himmel finde ich dieses Bild aufregender als Pentre Ifan.

Landschaft Baum

Baum neben Pentre Ifan in Wales

6. Meine absolutes Lieblingsbild

Dieses Bild habe ich schon mehrfach in meinem Blog verbaut. Denn es ist tatsächlich mein Lieblings-Reisebild aus Wales und aus dem Jahr 2015. Ich weiß nicht mal genau warum. Vielleicht, weil es für mich die entspannende Wirkung wiederspiegelt, die der Coast Path auf mich hatte. Trotz schlaflosen Nächten.

Lieblingsbild Strumble Head

Strumble Head Lighthouse in der Mittagssonne

The following two tabs change content below.
Alex

Alex

Hallo, ich bin Alex! Online-Redakteurin und Reisebloggerin, frische Mama und glückliche Ehefrau, Wahl-Kölnerin mit bayrischen Wurzeln, von Dauer-Fernweh geplagt und doch immer wieder gern zu Hause. Ich erkunde die Welt am liebsten mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn. Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog!

6 Comments on “Fotoparade: meine schönsten Reisefotos 2015

  1. Hallo Alex,

    Ein toller Beitrag!! Vielen Dank für das Teilen deiner Bilder! Mir gefällt ja dein Heimatfoto ganz besodners gut. Ich mag so Gegenlichtaufnahmen sehr.

    Lg Michael

    • Hallo Michael,

      vielen Dank für die tolle Fotoparade! Hat Spaß gemacht, die Bilder rauszusuchen. Ich freu mich schon auf die nächste Parade 😉

      Liebe Grüße
      Alex

    • Dankeschön! Wales macht es einem auch wirklich leicht, schöne Fotos zu schießen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *