Mini-Abenteuer der Woche: Loulou’s – Wales

Loulou's Wales

Ich bin überzeugt, dass ich den besten Scone in ganz Wales (vielleicht sogar in ganz Großbritannien) gefunden habe. Zugegeben, ich habe nicht jeden Scone probiert, aber ich bin mir dennoch recht sicher.

In Pembrokeshire gibt es nicht viele Ortschaften, die größer sind als eine Handvoll Häuser. Newport kann da mit ca. 900 Einwohnern schon fast als Stadt gelten. Dieser hübsche kleine Ort liegt nicht nur direkt an der schönen walisischen Küste, sondern hat auch einen ganz besonderen, entspannten Flair. Das hängt sicher auch mit den vielen tollen Restaurants und Cafés hier zusammen. Eins davon ist Loulou’s. Dieses Mini-Cafe (mit dem Kinderwagen konnten wir nur draußen sitzen) bietet ein hervorragendes kleines Menü mit Produkten direkt aus der Region. Unter anderem die leckersten Scones, die ich je gegessen habe. Fluffig, cremig, marmeladig – falls ihr die Gelegenheit habt, unbedingt probieren!

Achtung: Es gibt noch ein zweites, viel größeres Newport in Wales. Das ist tatsächlich eine Stadt mit fast 150.00 Einwohner, etwa 20 km östlich von Cardiff. Ob’s da gute Scones gibt, weiß ich nicht.

Loulou's Newport

The following two tabs change content below.
Alex

Alex

Hallo, ich bin Alex! Online-Redakteurin und Reisebloggerin, frische Mama und glückliche Ehefrau, Wahl-Kölnerin mit bayrischen Wurzeln, von Dauer-Fernweh geplagt und doch immer wieder gern zu Hause. Ich erkunde die Welt am liebsten mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn. Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *