Ein Spaziergang durch Amsterdam

Amsterdam Titel

Dieses Jahr wollte ich es dem Osterhasen mal besonders schwer machen und habe mich in den Niederlanden versteckt. Er hat mich trotzdem gefunden. Allerdings musste er für die drei mitreisenden Kinder so viel verstecken, der er für mich kaum noch etwas tragen konnte. Das war aber nicht schlimm, denn ich hatte ein wundervolles, erholsames Wochenende in Heemstede. Warum Heemstede so toll ist, habe ich schon in einem Gastartikel auf Teilzeitreisender.de erzählt. Da hab ich auch erwähnt, dass ich mal eben kurz in Amsterdam war. Deswegen will ich in diesem Post gar nicht viel schreiben, sondern euch lieber ein paar Bilder aus Amsterdam zeigen.

Da ich schon ein paar Mal in Amsterdam war, hatte ich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schon gesehen und fotografiert. Diesmal konnte ich also ganz entspannt durch die Straßen schlendern und einfach das mit der Kamera einfangen, was mir gut gefiel. Ganz ohne Touri-Druck. Eine neue Erfahrung für mich, denn ich kann mich sonst nur schwer der Macht des Reiseführers entziehen. Diesmal hatte ich einfach keinen dabei.

Amsterdam Schwarz-Weiß

Amsterdam Rad

Amsterdam Haus Baum

Amsterdam Straße

Amsterdam Blumenmarkt

Amsterdam Gracht

Amsterdam Schiff

The following two tabs change content below.
Alex

Alex

Hallo, ich bin Alex! Online-Redakteurin und Reisebloggerin, frische Mama und glückliche Ehefrau, Wahl-Kölnerin mit bayrischen Wurzeln, von Dauer-Fernweh geplagt und doch immer wieder gern zu Hause. Ich erkunde die Welt am liebsten mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn. Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog!

2 Comments on “Ein Spaziergang durch Amsterdam

  1. Das sind richtig schöne Bilder! Den Touri-Druck kenn ich auch, ich habe auch immer diesen inneren Drang, alles „Relevante“ einzufangen. Dabei ist das eigentlich Quatsch, schließlich ist es doch unser subjektiver Blick, der interessant ist. Nicht zwingend alles, das man gesehen haben „muss“. Ich stelle es mir echt schön vor, ganz gelassen auf Entdeckungstour zu gehen. Ich werd mich da auch noch mal dran versuchen :)

    Liebe Grüße
    Tina

    • Hallo Tina,

      endlich hab ich mal Zeit zu antworten :) Vielen Dank für deine netten Worte! Einfach so losspazieren macht auf jeden Fall Spaß! Viel Spaß bei deinen Versuchen :)

      Liebe Grüße
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *